Berichte

"Leiden ohne Werther“ Lyrik und Prosa von und mit Corina Wagner Bericht zum 19.10.2017

Nach der Begrüßung durch den Senior Mori und einleitenden Worten zur Person durch  AH Kardan, wurde auch gleich das Wort an Corina Wagner übergeben. Noch vor dem Vortrag wurde von ihr ein Knäul roter Wolle in die Zuhörerschaft gereicht. „Damit ihr den roten Faden nicht verliert – bitte abwickeln“! So zog sich der rote Faden von Zuhörer zu Zuhörer. Die meisten hielten sich den ganzen Abend daran fest. Über Gedicht zu Kurzkrimi, Lustiges und Nachdenkliches, Ermahnendes und Forderndes. Eine große Bandbreite ihres kreativen schriftstellerischen Schaffens, lebhaft und abwechslungsreich, auch mal mit Gesang vorgetragen, ließ keine Langeweile aufkommen. Und wer nicht genug bekam, konnte auch gleich das ein oder andere Buch erwerben. „Lyrik und Prosa sind eine Nische, davon Leben, kann man leider nicht; für mich ist es ein Hobby“, so Corina Wagner.
Ach ja;- und so  ganz ohne Werther ging es dann doch nicht; aber nur in Form von „Werthers Echte“ Karamellbonbons, die von Corina Wagner  zum Abschluss gereicht wurden. Danach dankte der Senior Mori und übergab ein  Gastgeschenk.

Eine Abwechslung und Höhepunkt im Semesterprogramm war die Lesung doch allemal.

Jürgen Rau % Kardan

Corina Wagner mit „wartburg-farbener“-Haarpracht ….