Wo erhalte ich Rat zum Studium

Wo erhalte ich Rat zum Studium?

Ich bin Platon. Richtig heiße ich Max. Als Student des Maschinenbaus bin ich nicht alleine auf dem Haus. Außerdem gibt es zahlreiche Ehemalige, die in diesem Gebiet im Beruf stehen und häufig auf dem Haus anwesend sind. Die Erfahrungen aus älteren Semestern oder anderen Fachbereichen sind hilfreich und anregend. Der Blick über den Zaun verschafft andere Perspektiven und ermöglicht neue Heran-gehensweisen an das Studium und die Einstellung auf das kommende Berufsleben. Selbstverständlich bedeutet Rat, nicht nur in die eigene Richtung zu wirken, sondern auch selber eigene Erfahrungen an andere weiterzugeben. Gerade diese Aufgabe als Primus inter pares ist einerseits eine Herausforderung und bedeutete für mich eine Selbstverwirklichung zu kreativer Sichtweise.