Wie weit ist meine Hochschule entfernt

Wie weit ist meine Hochschule entfernt?

Ich bin Vincent oder auch Globus gerufen – der in der Mitte – und bin im Studiengang etwas exotisch, denn ich bin hier auf der Walldorfhochschule und studiere Pädagogik. Das Erreichen meiner Hochschule ist etwas umständlicher, denn ich muß umsteigen, aber meistens nehme ich das Rad.

Zur Uni bzw. Hochschule fährt direkt die Straßenbahn Linie 1 in 15 – 25 Minuten. In die Innenstadt gibt es 3 Linien und das geht schnell. Die Haltestellen erreicht man in 5 bis 10 Minuten. Einer von uns studiert in Heidelberg Wirtschaftsjura und pendelt täglich. Auch Heidelberg ist mit der Straßenbahn erreichbar, das dauert aber doch 1 Stunde. Als seinen Vorteil sieht er dafür etliche günstige Kneipen und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hauses sowie die Nähe der Innenstadt. Und durch das Semesterticket braucht er kein Auto und so stört ihn die weniger gute Parkmöglichkeit im direkten Umfeld nicht.