Ausblick

Semesterbeginn

 

Das offizielle Programm für das Wintersemester 2019/20 beginnt mit der
Semesterantrittskneipe am Samstag, den 21. September 2019  20:00

 

Die neuen Hausbewohner und die von der Ferne angereisten Wartburger lernen sich gegenseitig kennen. Üblich ist es, das die Neuen sich und ihre Vorstellungen kurz präsentieren und die Wartburg sich auch aus diversen Blickwinkeln vorstellt. Das werden junge aktive Studenten vornehmen, ebenso wie Alte Herren, die hier einst auch einmal „jung“ erschienen. Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, wird die Vorstellungsrunde knapp und strukturiert sein. Denn ein Imbiß wartet ja auch auf die Runde.
Ergebnis aus Vorstellung

Begegnung mit Kunst und Kultur


Samstag,den 02.November 2019 – 18 Uhr

Bilderausstellung und
Das Rußland gestern und heute

Empfang mit Krimsekt

Teil 1 Ausstellung
Bilder Hannelore Pijanka

Teil 2 Russischer Abend

18 hst Krimsektempfang vor dem Russischen Abend
      mit kleinen Appetit Happen (im Spatzentreff)

19:00 hct Begrüßung Gambrinusschänke
          Russische Musik zur Einstimmung

19:00 Ausstellung Bilder BS Hannelore Pijanka v/o Pinia

Einführung Rundgang Gambrinusschänke, Storchennest

20:30 Der (Aber) Glaube Russlands
            Beitrag von Bbr. Tolstoi
            X – Faktor: Vorurteile über Russland
            Beitrag von Bbr. Cash
            Russland und seine Kulturpolitik
            Beitrag von Bbr. Attila

21:45 Ein großer Topf Borschtsch, Wodka und Sakuski
            Lockere Gesprächsrunden
            Tee und Gebäck zum Abschluss

Anmeldungen bitte bis spätestens zum 25.10.19
bei Bbr. Cash Senior[at]b-wartburg.de