Ausblick

Eine studentische Tradition

Ein Semester geht zu Ende. Der Blick geht zurück zu Höhen und Tiefen, zu Klausuren, Seminaren, zu Hausarbeiten und zu den Ergebnissen, Das war und ist für Studenten ein Grund, ausgelassen zu feiern. Der eine konnte jubeln, der andere wußte um die Wiederholung einer Prüfung und daß es um die Wurst ging. Dennoch, Erholung und Entspannung muß sein, im Studium und im Berufsalltag. Darum sind alle Bundesbrüder und Freunde der Burschenschaft eingeladen, erneut diese studentische Tradition zu pflegen, so wie es unsere Vorgänger auf diesem Bild vor etwa 85 Jahren auch gemacht hatten. Ein Wartburghaus hatte man noch nicht, sondern man tagte in dieser Zeit stets in der Konstante Fliegender Holländer in C 3, 20.

Am Samstag den 30.Juni 2018 um 20 Uhr ist es auf dem Wartburghaus wieder soweit.